Fragen und Infos

Ab wann kann mein Kind in die Waldtagespflege gehen?
Die Kinder in der Waldtagespflege sind in einem Alter zwischen 1,5 und 3 Jahren.

Wie groß ist die Gruppe?
In der Gruppe sind ca. 8 Kinder (2 – 3 Betreuer).

Wie oft geht mein Kind in die Waldtagespflege?
Die Kinder besuchen die Waldtagespflege 3 Tage. Die Waldmäuse sind montags, mittwochs und donnerstags am Platz.

Wie sind die Öffnungszeiten?
Die Betreuungszeiten sind von 8.30h bis 12.30h

Was kostet die Waldtagespflege?
100,00 pro Monat
Bitte beachten Sie: Es handelt sich bei unserer Waldtagespflege um qualifizierte Tagespflege in Zusammenarbeit mit der Kinderwelt e.V. Gaimersheim. Bei einer Betreuung unsererseits entfällt für Sie das Betreuungsgeld.

Sind die Kinder die ganze Zeit draußen?
Die Kinder sind so viel wie möglich draußen, dabei wird natürlich Rücksicht auf ihr Alter genommen. Besonders in der kalten Jahreszeit steht uns zum Aufwärmen, Brotzeit machen etc. unsere neue Hütte mit Holzofen und zusätzlich ein beheizter Raum im benachbarten Studentenwohnheim zur Verfügung.