Sponsoren

Der Spielraum Wald und Wiese e.V. freut sich über jede hilfreiche Zuwendung!

Unser Team informiert Sie gerne persönlich, für welchen Zweck wir momentan Spendengelder benötigen. Auch Sachspenden (Schaufeln, Hämmer, Ausstattung für den Container) sind uns nach Rücksprache sehr willkommen.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

Institut: Volksbank / Raiffeisenbank Bayern Mitte
IBAN: DE63721608180209673067
BIC: GENODEF1INP

Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung und ein kleines Dankeschön.

Bei Fragen und Anregungen zum Thema „Spenden“ können Sie sich jederzeit an unser Team wenden:
info@waldkindergarten-eichstaett.de
DANKE an alle Sponsoren und Unterstützer!

2014

Ein dickes DANKESCHÖN geht an die Firma SONAT-Strobl GmbH & Co KG Eichstätt, die unseren Verein im November mit einer dicken Spende unterstützt hat.Vielen lieben Dank an die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG für eine großzüge Spende im November.Herzlichen Dank an Mario Gross vom „Grünhaus Lenting“ für einer großzügigen Spende im Zusammenhang mit der der Kartenaktion.Vielen Dank an all die Kartenbastlerinnen, die uns die knapp 800 handgearbeiteten Karten für die Aktion „Dringend gesucht: Karten für Spielraum Wald und Wiese“ gespendet haben.

2013

Beim Benefiz-Schafkopftunier 2013 wurden mit einer goßzügigen Spende die Kinder des Kindergartens und der Waldspielgruppe bedacht. Vielen herzlichen Dank hierfür an Herrn Adalbert Lina für sein Engagement und seine Unterstützung.

2011

Beim Benefiz-Schafkopftunier bei der Bereitschaftspolizei Eichstätt im Oktober 2011 wurden mit einer goßzügigen Spende die Kinder des Kindergartens und der Waldspielgruppe bedacht. Auch dafür unser herzlicher Dank!

2010

Wir bedanken uns herzlich bei der Polizei Eichstätt für die großzügige Spende im Dezember 2010 für den Waldkindergarten und die Waldspielgruppe. Die Wald- und Wiesenmäuse haben sich davon einen großen Bollerwagen geleistet.

Herzlichen Dank an den Lions-Club Eichstätt für die Spende eines neuen Zeltes im Juli 2010, mit dem der Verein auf dem Eichstätter Altstadtfest oder dem Kirchweihmarkt Aktivitäten für Kinder anbieten kann.
Vielen lieben Dank an Herrn Axel Schlotmann aus Nienburg, welcher 15 Decken für den Kindergarten und die Spielgruppen am Seidlkreuz organisiert hat.

Die Kinder freuen sich ganz besonders über die äußerst großzügigen Spenden 2010 von der Firma Elektro Beck in Schernfeld und von „Eichstätt Innovativ“: Demnächst können die Kinder im neuen Tipi ums Lagerfeuer tanzen. Vielen Dank dafür!

Bei Eichstätt Innovativ sind folgende Firmen engagiert:

Wölfl Huthaus (Ei), LMV Versicherungen Wild (Ei), Motoradsport Feil (Weissenburg), Taxi Schwarz (Wellheim), Lackierfachbetrieb Wiedmann (Schernfeld), Egbert Nöll (Ei), Sun Pro Haustechnik (Dollnstein), Ratiotherm Heizung und Solartechnik (Dollnstein), Lackierzentrum Kießling (Weissenburg), Saunabau Reinbold (Wellheim), Trisport Röll (Ei), Sparkasse Eichstätt, Schreinerei Eder (Ei), Müller, Gerhard Jemko (Treuchtlingen), caPPresso by Lang Kaffeemaschinen (Ei), Wüst&Weigand Hr.Bittlmayer (Ei), Eichstätter Kurier Donaukurier, Schreinerei Groner (Biesenhard), Nachtlicht GbR Benjamin (Ei), Solon Senioren Dienste (Kipfenberg), Kosmetik Deesse (Tagmersheim), Hörgeräte Langer (Ei), Landmetzgerei Pfefferle (Titting).

2009

Eine große Freude hatten die Kinder an den gespendeten Materialien und Werkzeugen des Vespa-Clubs Eichstätt im Sommer 2009. Vielen Dank, die Sachen sind oft im Einsatz.

Die Firma Roho aus Walting hat unseren “ Waldbus“ (Container) gespendet.

Herr Günther Lang hat den Kindern eine großzügige Spende zukommen lassen.

Waldkindergarten und Waldtagespflege Eichstätt, Rosental, Tiefes Tal, Landershofen